Walter Schmidt konnte mit einem zweiten Platz beim Bezirks-Einzel-Blitz sein ohnehin schon erfolgreiches Wochenende versüßen.
Das Feld war mit 2 Internationalen und einem Fide-Meister durchaus ansprechend besetzt, kam aber nicht ganz an die Klasse des Vorjahres heran. Das mag am zeitgleichen Staufer Open und am stärker als sonst besuchten Goldenen Springer gelegen haben.
Dennoch war es natürlich eine Überraschung, dass Walter Schmidt fast von Beginn an (mit einem Auftaktremis aber nicht immer!) an den Top-Tischen tummelte. Am Ende reichte es mit nur einer Niederlage gegen den Turniersieger Jacek Dubiel (SV Oberursel) zum Vize-Titel.
Bad Homburg reiste insgesamt mit 4 Teilnehmern an, aber dieses Mal gelang von den anderen nur Otto Reimer der Sprung auf die 50%-Marke.
Peter Sabel und Rainer Berg, die im Vorjahr sogar über 50% performt hatten, blieben dieses Mal leider nicht so erfolgreich.
Dennoch: Es war ein angenehmes Turnier im "Nordi", was den nun wirklich verregneten Samstag in besserem Licht erscheinen lässt.