Die Chess-Tigers um Hans-Walter Schmitt ließen sich auch beim 5. Mal nicht lumpen und präsentierten vorzügliche Bedingungen für den Nachwuchs. In schönem Ambiente konnten knapp 130 Schülerinnen und Schüler ihrem Hobby frönen - und 9 Runden Turnierschach spielen.
Selbstverständlich, so ist man geneigt zu schreiben, war das Turnier ansprechend und routiniert organisiert und auch für (für die Kinder kostenfreie) Verpflegung war gesorgt. Eine vorbildliche Veranstaltung!
Aus Bad Homburg nahmen 5 Schülerinnen und Schüler teil, die durchgehend von Jugendleiter Jan Goetz betreut wurden. Auch hierfür ein ganz herzlicher Dank.
Sportlich geriet das Turnier zu einem guten Erfolg für Bad Homburg. Mikhail, der sein erstes Schachturnier spielte, kam auf 2½ Punkte in der U14-Gruppe und wird seine erste DWZ erwirtschaften. Die anderen 4 Kurstädter Schüler konnten durchweg ihre DWZ verbessern, zum Teil deutlich.
Wesentlich zügiger gingen die Partien im U10-Open über die Runden. Hier kamen Malte auf 5½ und Justus auf 5 Punkte und es war selten, dass sie ihre Bedenkzeit ausschöpften. Häufig hatten sie nach der Partie mehr Zeit auf der Uhr als zu Beginn. Dennoch: Es blieb genug Konzentration übrig, um neu gelernte Eröffnungen auszuprobieren.
Auch die Freizeit kam nicht zu kurz, wobei hier
Vielen Dank an die Chess-Tigers und alle Helfer. Es war ein tolles Turnier!
Veranstaltungsübersicht auf der Turnierseite
Abschlussbericht Chess-Tigers