Am Samstag waren wir erneut Gastgeber für die zentrale Endrunde der Jugendliga in dieser Saison.
Auch wenn sich Oberursel vor dem letzten Doppelspieltag bereits etwas abgesetzt hatte, so kämpften doch noch 3 Mannschaften um den Titel und auch am Tabellenende wollten 2 Teams vermeiden die Saison auf dem letzten Platz zu beenden.
Unsere 2. Mannschaft ging diesmal mit Eric, Justus, Malte und Philipp an den Start. Malte konnte das Team recht schnell in Führung bringen, doch Justus verschätzte sich im Endspiel und opferte in besserer Stellung seine letzte Leichtfigur in der Hoffnung anschließend einen Bauern umwandeln zu können. Leider hat er sich verschätzt und sein Gegner hatte anschließend leichtes Spiel den Ausgleich zu erspielen. Da auch Philipp und Eric unterlagen, gingen die ersten beiden Mannschaftspunkte klar an die erstmalig in der Jugendliga angetretenen Sfr. Bad Vilbel.
Das unmittelbar startende Rückspiel wurde dafür dann eine klare Angelegenheit für Bad Homburg. Malte, Justus und Philipp konnten ihre jeweiligen Gegner jeweils schnell taktisch aushebeln und brachten das Team schnell uneinholbar in Führung. Eric hatte erneut einen harten Kampf am Spitzenbrett und musste leider erneut den Punkt dem Gegner überlassen.
Im gesamten Saisonverlauf kamen 8 Spieler mit einem Durchschnittsalter von 8 Jahren zum Einsatz und haben sich mehr als wacker geschlagen. Sie holten immerhin 5 Mannschaftspunkte gegen ihre stets älteren Gegner und trotzten sogar der eigenen 1. Mannschaft am allerersten Spieltag ein Unentschieden ab.
Für Bad Homburg 1 spielten Jan, Alexej, Margarita und Michael im Fernduell gegen Oberursel und den FTV noch um den Titel mit. Die Gegner aus Bad Nauheim waren zwar leider nur mit 3 Spielern angereist, aber das Spitzenbrett brachte immerhin eine DWZ von über 1270 mit und war damit nominell der stärkste Spieler in der diesjährigen Jugendliga.
Hier noch ein paar Einzelaufnahmen: