Mit dabei war mit Marco ein Schachneuling, der an diesem Tag an seinem erstes Turnier teilnahm. In der Wertungsklasse für die Erstklässler kommt ein ungewöhnlicher Modus zur Anwendung. Gespielt wird hier ohne Schachuhr. Sollte ein Spiel nach 20 Minuten Spielzeit nicht beendet sein, so entscheidet die Wertigkeit der verbliebenen Steine. Grund für diese Regelung ist, dass viele Erstklässler noch nicht Mattsetzen können. Marco bewies jedoch, dass ihm dies keine großen Schwierigkeiten bereitet. Ihm gelang es viermal seine Gegner Schachmatt zu setzen. Die anderen drei Partien hat er erst nach 20 Minuten verloren - er wurde nicht einmal Schachmatt gesetzt. Damit kam Marco in seinem ersten Turnier auf Platz acht von 22 Teilnehmern.
In der Wertungsklasse III nahm Jelena teil. Auch ihr gelangen fünf Siege und zwei Niederlagen. Damit erreichte sie den dritten Platz von 18 und sie erhielt den Pokal für das beste Mädchen.
Die Wertungsklasse IV wurde von Jan angeführt. Er konnte sechs Siege und ein Remis verbuchen. Damit erreichte er den ersten Platz von 25 Teilnehmern und durfte sich über einen Pokal freuen.
Hier noch die zugehörigen Siegerlisten: WK_G1, WK_G34, WK_III und WK_IV.
(J.P.)