Das Zentrale Lager, die Hessischen Jugendmeisterschaften 2022, sind beendet.
Nach 3 Tagen U10 waren ab Sonntag die älteren Schüler, Altersklassen U12 bis U18 - insgesamt 79 Jugendliche, dran. 11 davon kamen aus dem Schachklub Bad Homburg und die hatten was zu melden!
Den Vogel schoss Justus in der U12 ab: Er gab in 9 Partien nur 2 Remisen her und konnte in seinem ersten U12-Jahr die starken Verfolger, namentlich Lloyd (Makkabi Frankfurt) und Bayastan (SK Gießen) klar distanzieren.
Es ist der erste überregionale Einzeltitel des "beachtlichen Talents" und er wird damit zum dritten Mal hintereinander nach Willingen zur Deutschen Jugend-Meisterschaft fahren!
Übrigens wurde er in der Turnierwoche auch Hessischer Blitzmeister seiner Altersklasse.
Herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls vorzügliche Ergebnisse sind die beiden Vizemeisterschaften von Maximilian im U18-Open sowie von Neuzugang Polina in der U14w-U18w. Dabei ist Polinas Ergebnis auch ein erster Platz, nämlich in der U14w. Sie ist damit ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert!
Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!
Alexej, Anton, Christoph, Eric, Franco, Marco, Thomas und Till rundeten das Bad Homburger Feld ab. Auch sie hatten eine Menge Spaß in der Turnierwoche, die von der Hessischen Schachjugend, darunter die Betreuer Jonas Lenz und Jan Goetz vom Schachklub, wieder prächtig organisiert wurde.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre!