Die erste Teilnahme einer Bad Homburger Mannschaft in der Hessischen Frauenliga in der Saison 2022/23 mit einer fast ausschließlichen Jugendmannschaft fand am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Abschluss.
Erneut konnten wir mit Polina, Leonie, Karolina & der erst 7-jährigen Thea eine sehr junge Mannschaft gegen den SC Rotenburg an die Bretter schicken. Galten unsere Mädels an den ersten 3 Brettern doch als klare Favoritinnen, so war die Einschätzung am 4. Brett nicht ganz klar. Vor der noch DWZ-losen, aber mindestens 5x älteren Gegnerin hatte Thea doch einen gehörigen Respekt. Nach bereits vielen erfolgreichen Jugendturnieren, war dies die erste erwachsene Gegnerin in einem offiziellen Schachwettkampf.
Doch nachdem Thea ausgangs der Eröffnung in der Diagrammstellung erkannte mit Tb1 bereits die gegnerische Dame einfangen zu können, gelang ihr auch die anschließende Gewinnverwertung sicher. Die Partie dauerte zwar noch über 30 Züge, dennoch konnte Thea das nie gefährdete 1:0 für die Mannschaft einfahren. Was für ein Start ins "Erwachsenenschach", bitte weiter so 🙂
Auch Karolina, Leonie und Polina wurden ihrer jeweiligen Favoritenstellung gerecht und so gelang ein 4:0-Kantersieg gegen die weit angereisten Gegnerinnen.
Damit beendet unser junges Team die Saison auf dem 2. Platz und wir gratulieren den verdienten Aufsteigerinnen des SV Hofheim zum Meistertitel! Wir konnten den Hofheimerinnen als einzige Mannschaft immerhin einen Mannschaftspunkt abnehmen.