Die Frankfurter Stadtmeisterschaft 2024 ist nach 7 Montags-Spieltagen beendet. Die A-Gruppe gewann überlegen FM Jonah Krause vom Wikingerclub St. Pauli. In der B-Gruppe teilten sich 2 Bezirksspieler, Simon Börnicke (FTV) und Roman Hensel (Oberursel) den ersten Platz.
Bad Homburg hatte zwar nichts mit dem Ausgang der Topplatzierungen zu tun, aber war mit 4 Spielern vor Ort. Das ist das übliche Kontingent aus der doch etwas entfernt liegenden Kurstadt. Zudem waren mit Stefan Jäger, Paul Lenhart und Jonas Lenz drei wichtige Helfer eine Stütze der Turnierausrichtung.
Die Bad Homburger Ergebnisse:
- Behrang Sadeghi konnte nur 5 Partien spielen und rollte mit 4,5 Punkten das Feld von hinten auf, so gut es ging.
- Dieter Börsch haderte etwas mit seiner Spielpraxis, aber gerade die 2. Hälfte des Turniers war dann doch ganz erfolgreich.
- Aurelia hatte viel Pech: Sie verlor 3 mal, und in 3 Partien, die sie vielleicht hätte gewinnen können, erschien jeweils der Gegner nicht. Sehr schade, aber dafür kann sie ja nichts. Am Ende gelang ihr jedoch ein ausgespielter Sieg!
- Han betonte am Rande des U12-Summer-Showdowns, dass das nicht sein erstes Turnier sei - denn dieses wäre die FSM! Und mit 2 Punkten schlug er sich beim also ersten Turnier wacker.