Helena glänzt in Gießen

Das Gießener Open ist ein 5rundiges Schachturnier mit Turnierbedenkzeit, das in den Sommermonaten ausgetragen wird.

Trotz des heißen Wetters zog es 82 + 86 = 168 Spieler in das Bürgerhaus Lollar, darunter auch 7 aus Bad Homburg.

Uwe, Hans, Helena, Thea, Thomas, Aurelia und Dora - so lautete die Bad Homburger Reihenfolge in der Startrangliste des B-Opens.

Angekommen vor dem Bürgerhaus: die Bad Homburger Mädchenpower, im Hintergrund Thomas.

Aber im Laufe des Turniers wurde die Rangliste ordentlich durcheinander gewirbelt. Und Helena, die zuletzt auch ihre Gruppe im Frühsommer-Cup gewonnen hatte, blieb weit vorn. Mit 4 Punkten aus den 5 Runden landete sie auf dem vorzüglichen 11. Platz und konnte über die Damenpreise sogar noch ein Preisgeld abstauben. Herzlichen Glückwunsch!

Hans und Thomas kamen auf 3, Dora auf 2, Thea auf 1,5 und Aurelia auf einen Punkt. Turniersieger im A-Open wurde übrigens Kevin Haack vom SV Hofheim.