Till glänzt beim GRS-Open

Das erste GRS-Open ("In Memorian Georg Ritscher") wurde eine Beute von 4 teilnehmenden Großmeistern, die alle auf 4,5 Punkte aus 5 Partien kamen. In der Tat scheinen 5 Runden Schweizer System bei 186 Teilnehmern etwas wenig zu sein, aber sei es drum.

Uli Wolf, nach dem beim Rhein-Main-Open seit 2010 bestehenden Vorbild auf der Homepage des GRS-Opens präsentiert.

Aus Bad Homburg hatte Uli Wolf das Vergnügen gegen GM Oleg Korneev zu spielen. Das sah lange nicht so schlecht aus (Partie hier), aber am Ende setzte sich die großmeisterliche Technik durch. Für Uli waren aber 3,5 Punkte ein gutes Turnier.

Von Anfang an zog aber auch Till die Aufmerksamkeit der Beobachter auf sich, denn er wollte gegen weit höher gesetzte Spieler einfach nicht verlieren. Er kam am Ende auf 2 Punkte und konnte knapp 50 DWZ-Punkte dazugewinnen! Ein tolles Ergebnis.

Last but not least war Dieter Börsch aus den Bad Homburger Reihen am Start. Ihm gelangen 3 Punkte, was ebenfalls im Rahmen der Erwartungen lag.