Vereinspokal ist jugendfrei!

Natürlich ist der Vereinspokal immer jugendfrei im eigentlichen Sinn des Wortes. Und natürlich ist der Schachklub auch stolz, dass ein Drittel der 40 Teilnehmer aus Jugendlichen bestand und einige davon durchaus Chancen auf eine vordere Platzierung eingeräumt würden.

Aber seit gestern Abend ist keiner davon mehr übrig!

Und zwar spielte sich Walter Heil mit einem Sieg über Jan Gold als erster ins Halbfinale, nachdem er zuerst eine für sich günstige Bauernstruktur erzeugte, dann die Qualität und Partie gewann.

Gleichzeitig gewann Dieter Börsch seine Nachholpartie gegen Maxi Negru und trifft nun im Viertelfinale auf Jürgen Horz.

Die Vereinsmeisterschaft öffnet ihre Tore. Anmeldungen - und natürlich auch Jugendliche! - sind herzlich willkommen und noch bis zum 30. August möglich unter turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.