Schlosspark-Open: Starke Leistung!

Das traditionelle Wiesbadener Schlosspark-Open: Uli Wolf, Justus Mandalka, Dieter Börsch, Felix Schneider gelang unter Mitnahme von Florian Lesny, der ab nächster Saison leider wieder für die Schachfreunde Hünstetten spielt, ein vorzügliches Ergebnis: Zweiter der Teamwertung, hinter dem Heimverein Wiesbaden.

Herzlichen Glückwunsch!

Schon vom Start weg sorgten die Spieler für Aufmerksamkeit. Uli und Florian waren stets an den Spitzenbrettern zu finden und blieben beide niederlagenfrei und rangierten am Ende im Preisgeld.

Justus beeindruckte ebenfalls, denn er spielte nie weit dahinter, auch wenn er im Vergleich mit z.B. Kevin Haack (SV Hofheim) noch den kürzeren zog.

Justus in der Schlussrunde. Diese Partie ging am Ende verloren, aber das schmälerte den Gesamteindruck nicht.

Dieter und Felix mussten das (starke) Feld von hinten aufrollen, was dann aber mit 3,5 bzw. 2,5 Punkten noch ganz gut gelang.

Ein schönes Open ging zu Ende - und mit ihm die Sommerferien. Die gute Nachricht ist: Damit nimmt die Schachsaison fahrt auf: