Dünnes Blitz und Halbfinalist

Ob es am Laternenfest lag oder an der Hitze oder daran, dass viel anderes los war? Nicht ganz klar, aber jedenfalls kamen leider nur 8 Spieler zum August-Blitzturnier.

Darunter aber auch Stefan Erdmann, der sich für das Hessenblitz am Samstag aufwärmen wollte, was ihm gut gelang: Mit 6 Punkten aus 7 Partien gewann er das Turnier alleine vor Bernd Skiera und Walter Schmidt.

Im Vereinspokal wurde das dritte Viertelfinale ausgetragen. Nach einer lange ausgeglichenen Partie konnte Dieter Börsch dann doch überraschend schnell über Jürgen Horz siegreich bleiben, als er mit seinen Figuren ein paar schwache Felder angreifen konnte.

Damit fehlt nur noch die Partie zwischen Behrang Sadeghi und Heiner Hettinger für das auszulosenden Halbfinale. Diese ist für nächsten Freitag geplant - eine vorbildliche Termintreue aller 40 Teilnehmer machen möglich, dass dieses Turnier bisher reibungslos läuft.

Dieter Börsch, rechts, kurz vor dem Sieg. Herzlichen Glückwunsch!