Wie im Vorjahr wurde die Hessische Blitz-Einzelmeisterschaft wieder von der SG Bensheim ausgetragen, die im schönen Bürgerhaus Kronau Platz für 160 Schachspieler aufbieten konnten.
Wie im Vorjahr war es wieder sehr heiß und alle Spieler waren froh, zwischendurch die unvermeidlich stickige Halle verlassen davor im Schatten unter Bäumen Frischluft schnappen zu können.
Das Turnier in 2024 lief für 7 Bad Homburger erneut durchwachsen. Hervorzuheben sind sicherlich die 9,5 Punkte von Jonas Lenz, der aber oft weit vorne spielte und damit - trotz des schlechteren Platzes - eine ziemlich gute Performance aufs Parkett legte.
Für Walter Schmidt und Stefan Erdmann lief es deutlich besser als im Vorjahr, wo sie doch sehr mit ihren Ergebnissen haderten. Am Ende liefen sie mit 8,5 Punkten einträchtig im vorderen Mittelfeld ein. Zu ihnen gesellte sich Uli Wolf, der sich zwischenzeitlich ein wenig mehr erhofft hatte, aber eine Durststrecke durchleben musst.
Und dann waren da noch Claus Beier und die beiden Jugendlichen Martin und Thomas. Für sie war klar, dass sie sich im hinteren Feld tummeln würden - aber das taten sie mit Bravour!
Als Thomas und Martin 3 Punkte auf dem Konto hatten, rief Stefan Erdmann das durchaus ehrgeizige Ziel "5 Punkte" aus - und er wurde nicht enttäuscht! Die beiden holten 6,5 bzw. 6 Punkte und erspielten eine Elo-Leistungszahlen von um die 1800! Wahrlich ein gutes Ergebnis. Claus hatte da mit 5,5 Punkten sogar noch das Nachsehen.