Robby-Cup: zu wenig Robben

Am letzten Donnerstag startete der vom Frankfurt TV 1860 initiierte Robby-Cup mit 5 Teams.

Am 29.8. startete der von der Frankfurt TV 1860 initiierte Robby-Cup mit 5 Teams.

Gespielt werden Partien über 90 Minuten + Inkrement in 4er Teams.

Das besondere ist, dass es pro Brett DWZ-Begrenzungen gibt. So darf am 1. Brett nur speilen, wer unter DWZ 2000 liegt, am 2. unter 1800, am 3. unter 1550 und am 4. unter 1300.

Am ersten Spieltag traten wir gegen die Sabt. Frankfurt an. Leider konnten wir nur drei Bretter besetzen. Am 3. Brett spielte Ilya Pishnograev zudem gegen eine sehr starke Spielerin, die eine ELO von 1680 aufwies, jedoch keine DWZ hat und deswegen am 3. Brett eingesetzt werden durfte. Ilya wehrte sich nach Kräften, musste sich aber nach einem Qualitätsverlust geschlagen geben.

Am 2. Brett konnte Dieter Börsch eine vorteilhafte Position nicht verwerten und spielte remis, so dass der Kampf bereits nach 2 Stunden verloren war.

Am 1. Brett spielte Jürgen Horz gegen einen starken Gegner. Er geriet schnell in eine passive Stellung, aus der er sich nicht mehr befreien konnte.

Am 14.09. geht es weiter, wir werden gegen Makkabi, die mit einem jungen Team in der 1. Runde gegen Fechenheim mit 3,5:0,5 gewannen, unser Glück, dann mit 4 Spielern, versuchen.

(D.B.)