Homburgs Mädchenpower bei GM Jussupow

Eigentlich war geplant, dass auch die Bad Homburger Mädchen an der Mitteldeutschen Meisterschaft in Pirmasens teilnehmen und dort die U12w aufmischen.

Aber dann kam eine Einladung der Jussupow-Schachakademie an die komplette Bad Homburger U9w-Mädchenpower, der man schwerlich widerstehen konnte. So entschied sich der Schachklub, auf den Qualifikationsversuch in der U12w zu verzichten, um Thea, Dora, Aurelia, Emily und Nika diese wertvolle Trainings-Gelegenheit zu geben.

Das fiel übrigens umso leichter, als der Schachklub Bad Homburg die DVM der U12w im Dezember ausrichten wird, ein Heim-Ausrichter-Platz also sicher ist.

Großmeister Artur Jussupow mit Emily, Aurelia, Dora, Thea und Nika. Es muss ein eindrückliches Wochenende gewesen sein!

Der dreitätige Workshop im Rahmen des Mädchen-Schach-Förderungsprojekts machte allen sichtlich viel Freude und natürlich blieb auch das Training nicht auf der Strecke. Das ließ verschmerzen, dass die Mädchen eigentlich gerne bei der MDVM gespielt hätten - aber das nächste Jugendschach-Event kommt: Am 22. September im Bürgerhaus Kirdorf: Die Hessische U10-Meisterschaft!