3:1-Einstand in der Kreisklasse

Jugendmannschaft gewinnt und unterschreibt!

Die Kreisklasse ist für den SK Bad Homburg mehrheitlich eine Jugendliga, um die nächste Generation der Talente an das Mannschaftsschach heranzuführen.

Natürlich treffen die eher jungen Jugendlichen dabei auf gestandene Erwachsene und müssen mit diesem Größenunterschied zurecht kommen. Zwar ist es kein Größen-, sondern nur ein Längenunterschied, dennoch ist das psychologisch schwierig, klar.

Zum Saisonauftakt waren Philipp, Emily, Mateo und Niklas beim SC Bergen-Enkheim III zu Gast.

Rasch waren die Weißpartien von Bad Homburg beendet: Mateo gewann, Niklas verlor leider. Aber der Rest sollte dauern.

Es stand 1:1 und Emily (vorne rechts) sowie Philipp (hinten links) spielten noch. Beeindruckend, wie Emily sich noch nach mehreren Stunden konzentriert! Wer genau hinschaut sieht, dass auf h1 und c2 jeweils weiteres Material in Aussicht ist, kein Wunder: Bei dem Entwicklungsvorsprung!

Aber um 18:00 Uhr kam die erlösende Spielberichtskarte im Chat an: Die beiden verbliebenen Schüler aus Bad Homburg hatten ihre Partien zum 3:1 gewonnen und starten als geteilter Tabellenführer in die Saison!

Die Einzelergebnisse:

Bergen-Enkheim III Bad Homburg VII  1,0:3,0