Jan Gold erstmals alleiniger Blitzsieger

Seit der 2023er Ausgabe der Bad Homburger Jahres-Blitz-Meisterschaft taucht immer wieder den Name Jan Gold in der Siegerliste auf - und das ist kein Wunder. Der derzeit beste Kurstädter Nachwuchsspieler hat sich zu einem starken Blitz-Spieler entwickelt.

Aber noch nie konnte er ein Monatsblitz alleine gewinnen. Das hat sich gestern geändert: mit 12 Punkten aus 14 Partien setzte er sich in einem hart umkämpften und stark besetzten Turnier durch.

Jan, hier bei einem kritischen Oberliga-Spiel. Auch das konnte er vielumjubelt gewinnen und das 4:4 retten!

Zweiter wurde Gast Carsten Kreiling (SVG Eppstein) vor den Oberligisten Stefan Erdmann und Walter Schmidt.

Beachtlich der 7. Platz (unter 15 Teilnehmern) von Danail, der ein ums andere Mal auch stärkeren Spielern das Leben schwer machte. Den Süßigkeiten-Preis staubte allerdings Till ab, der nach starkem Start noch viele Punkte liegen ließ.

Die Gesamtwertung ist noch nicht entschieden. Jan Gold kann aufgrund der Streichergebnisse noch durchaus Titelträger werden!

Derweil gab es in der Vereinsmeisterschaft 2024 eine weitere Überraschung: Leonie gewann gegen Matthias Schramm, nachdem letzterer sich in überlegener Stellung - aber in Zeitnot - veropfert hatte.

Die Auftaktrunde wird nächsten Freitag beendet. Bitte sicherstellen, dass die Termine passen!