Vereinsmeisterschaft, 2. Runde startet

Die Vereinsmeisterschaft 2024 geht termingerecht in die 2. Runde, nachdem gestern die letzten Partien gespielt wurden (oder leider vorläufig mit remis gewertet werden mussten 🙁 ).

Es gab, nimmt man die Papierform als Maßstab, insgesamt 8 unerwartete Ergebnisse aus den ersten 21 Partien. Zuletzt konnte Wolfgang Gebauer gegen Jan Gold kurzzügig remisieren, nachdem letzterer in der Eröffnung überrascht wurde.

Das verspricht eine spannende Meisterschaft zu werden!

Die 2. Runde ist ausgelost und kann bis zum 8. November gespielt werden. Aber Achtung: an diesem Tag ist auch das Turniersimultan angesetzt und am 25. Oktober steht das Blitzturnier in Konkurrenz. Also besser jetzt sofort einen Termin mit dem Spielpartner ausmachen.

Und noch mal der Hinweis: Wer ohne konkreten (und aktiv gekümmerten) Ersatztermin am nächsten Freitag nicht antritt, muss mit einer kampflosen Niederlage rechnen, was sehr unschön wäre.