Hessische Einzel-Meisterschaft

Über das lange Wochenende fand in Darmstadt die Hessische Einzelmeisterschaft 2024 statt. In 4 Spielstärkegruppen wurden die Titelspiele ausgetragen und von der Hessischen Schachjugend (!) offenbar hervorragend organisiert.

Vielen Dank!

Gute Spielbedingungen in Darmstadt.

Im besonderen Blick stand natürlich das Meisterturnier, das mit 2 Großmeistern stark besetzt war. Die beiden, GM Kunin und GM Poetsch, konnten das Turnier dann auch deutlich dominieren, aber auch der Bad Homburger Uli Wolf spielte mit. Nach einem grandiosen Start mit 3,5 Punkten aus 5 Partien hatte er Hoffnungen auf eine Medaille, aber zwei Niederlagen gegen starke Gegner waren ihn dann doch in das vordere Mittelfeld zurück. Dennoch: Ein satter DWZ-Gewinn festigen seine Position als derzeitige Nummer 1 im Schachklub

Uli Wolf in der noch ruhigen Eröffnung. Das bleibt dann eigentlich nie so... (Foto: Veranstalter)

Auch in der C-Gruppe waren Bad Homburger vertreten. Sarvesh und Thea landeten in den Top-Ten, Emily beeindruckte erneut mit 3,5 Punkten. Dora, Jonas und Aurelia waren mit ihrem Abschneiden sicherlich nicht ganz zufrieden. Aber da kommen bestimmt auch wieder bessere Tage!