4 siegreiche Robben!

Gestern traf unsere Mannschaft in der 3. Runde des Robby Cups auf die Mannschaft des SV Fechenheim.

Ilyas Gegner hatte leider kurzfristig abgesagt und so lagen wir bereits mit 1 : 0 in Führung, bevor der 1. Zug ausgeführt wurde.

Jan Peter vermeldete nach 70 Minuten seinen Erfolg - hier bei einer anderen Partie.

Jan erhöhte unseren Vorsprung recht schnell auf 2 : 0. Nach einem Figurenopfer gegen zwei Bauern waren Tills Verteidigungskünste gefragt. Er gab eine Qualität zurück und wanderte mit dem König über die sechste Reihe Richtung Damenflügel. Sein Gegner fand nicht die beste Fortsetzung und Till holte routiniert den vollen Punkt.

Jürgen hatte eine aussichtsreiche Stellung, doch sein Gegner fand ausreichende Verteidigungsressourcen. Nach Zugwiederholung / Dauerschach endete die Partie mit einem Remis. Nach dem 3,5 : 0,5 Erfolg belegt bei noch einem ausstehenden Spiel die Mannschaft den 2. Platz.

Das nächste Mal wird Bad Homburg übrigens am 15. November im Rahmen des Siegfried-Weber Gedächtnisturnier auf Fechenheim treffen - einen Tag nach dem Finale im Robby-Cup gegen den Königsspringer Karben.

(J.H.)