Meisterschaft: Lenhart schlägt Titelverteidiger

Die Vereinsmeisterschaft 2024 sieht eine weitere Überraschung!

Mit unkonventioneller Aufstellung konnte Turnierleiter Paul Lenhart dem Titelverteidiger Walter Schmidt aus dem Konzept bringen und ihm dessen kürzeste Niederlage seit 2013 beibringen.

Damit ist erneut bestätigt: Die Meisterschaft verspricht eine spannende Sache zu werden!

Paul Lenhart hatte früh alle Brücken hinter sich abgebrochen und auf Angriff gesetzt. Unter Druck spielte Schwarz das positionelle 14. ... Sd5?, wurde aber von der Taktik 15. La3 mit Materialgewinn böse überrascht. Tatsächlich ist das nicht die Entscheidung, Schwarz hat genug Kompensation. Aber Walter Schmidt gelang es nicht, das zu zeigen - nach 24 Zügen gab er auf!

Volles Haus in der Vereinsmeisterschaft: Insgesamt wurden 10 der 21 fälligen Partien gespielt.

Weitere Überraschungen gelangen den Schwestern Helena und Aurelia in der B-Gruppe. Helena remisierte aus einer Position der Stärke heraus gegen den Papierfavoriten Ewald Gesing, während Aurelia gegen Frank Schaack eine Remisstellung nach einer groben Fahrlässigkeit sogar gewinnen konnte.