Springe zum Inhalt

Zwei Preisträger beim Bezirks-Schnellschach

Die 2024er Bezirks-Schnellschach-Meisterschaft wurde vom Nachbar-Verein SV Oberursel ausgetragen und das lockte natürlich auch ganz viele Oberurseler Spieler (21 - von insgesamt 91 Spielern) an. Aber es machten auch 9 Bad Homburger mit (viele andere waren übrigens die ganze Woche in Marburg) und die machten ihre Sache sehr gut.

Klar war, dass Seriensieger und Top-Favorit FM Igor Zuyev den ersten Platz machen würde. Aber Behrang Sadeghi und auch Jan Gold mischten die ganze Zeit oben mit.

Tolle Spielbedingungen in Oberursel. Das Turnier lief reibungslos und wurde allseits als gelungen gelobt.

Ja, und dann war da noch ein Bad Homburger, der mit einem furiosen Start (4 aus 5 gegen starke Gegner!) mehrfach an den Top-Brettern auftauchte: Sarvesh! Leider warfen ihn 2 abschließende Niederlagen aus den Preisrängen - das hätte er verdient gehabt.

3 Bad Homburger an den ersten 4 Brettern. Und wir sprechen von Runde 4: Jan (hinten links, er spielt gegen Zuyev, Sarvesh (vorne links) und Behrang (Brett 4).

Ganz am Ende holte Behrang Sadeghi den 4. Platz und damit das Preisgeld für den Bezirksbesten (Bezirksmeister wurde aber IM Jacek Dubiel). Und Pedro war der beste mit einer DWZ von bis zu 1949 und konnte so ebenfalls Geld mit nach Hause nehmen.

Jan war eine Schlussrundenniederlage ebenfalls unverdient zurück - aber so ist das. Maxi, Till, Dieter, Ilya und Leonie landeten im Mittelfeld der Tabelle.

Siegerehrung: Turnierleiter Walter Schmidt (ganz links), Rating-Sieger Pedro (2. von links) und Bezirkspreisgeldträger Behrang Sadeghi (2. von rechts). Alle Namen finden sich unter https://schachbezirk-frankfurt.de/blog/fm-igor-zuyev-knapper-schnellschach-meister/.

Alle Tabellen finden sich unter https://schachbezirk-frankfurt.de/tabellen-frankfurter-schnellschach-meisterschaft-2024/. Auf der Bezirksseite gibt es noch ein paar Fotos im Abschlussbericht.