Zum letzten Monatsblitz 2024 kamen starke 21 Spieler, die zusammen in 13 Runden Schweizer System ein hart umkämpftes Blitzturnier erlebten.
Angereist war auch Jonas Lenz, der übrigens nächste Woche bei der Ausrichtung der Deutschen Vereinsmeisterschaft in Bad Homburg, die heimische U12w spielt dort, helfen wird und der damit trotz sehr ordentlicher Konkurrenz als hoher Favorit galt.
Er gewann, aber leicht war es nicht, wovon auch die 2 Minuspunkte zeugen, die er einfuhr. Aber dennoch: Am Ende hatte er 1,5 Punkte Vorsprung vor Jan Gold und Walter Schmidt, die in der Jahresrechnung die ersten beiden Plätze belegen. Einige weitere in der Oberliga erfahrene Spieler landeten im Mittelfeld. Darunter auch Gast Markus Koch, der am Vorabend noch das BvK-Weihnachtsblitz gewonnen hatte, aber abstritt, dass Bad Homburg das stärkere Blitz hat.
Bester Favoritenschreck des Jahres wurde unangefochten Hellmut Lebermann vor Paul Lenhart. Dritter - in beiden Wertungen, was schwierig ist - wurde Carsten Kreiling.
Die nächste Turnierserie beginnt am 31. Januar 2025. Jetzt ist erst einmal Weihnachten, vierfache Deutsche Vereinsmeisterschaft und eine Vereinsabend-Pause bis zum 3. Januar!