Springe zum Inhalt

Halbzeit bei der DVM U12w, U12, U14

Vom Auftakt zur U10-Vereinsmeisterschaft wurde ja schon berichtet. Inzwischen sind auch die anderen 3 Turniere, in denen der Schachklub Bad Homburg vertreten ist, weit gediehen: Halbzeit!

Das schwerste Turnier hat vermutlich die U14 zu bewältigen, sie ist auf Platz 16 von 20 gesetzt.

Dafür erstaunlich hat sie nach 3 Runden schon ebenso viele Punkte (also 3 von 6) auf dem Konto, wobei jeder der 4 Schüler seinen Teil beitragen konnte.

Frischluftschnappen mit Elefanten aus dem Heidelberger Zoo: Mateo, Justus, Thomas, Danail, Cornelius, Yunsheng und Martin (es fehlt aus Heidelberg: Julian).

Auch die U12 macht sich gut. Sie konnte zum Auftakt dem hohen Favoriten TV Tegernsee ein 1,5:2,5 abringen und liegt jetzt mit 2 Punkten - einem schönen 3:1-Sieg über Karlsruhe - gemäß Setzrangliste im Rennen.

Analyse nach der Partie: Jan hatte mit Yunsheng hatte eine tolle Eröffnung vorbereitet und bespricht jetzt den sicheren Sieg!

Bleibt noch die U12w, die vom Schachklub in der Jugendherberge Bad Homburg ausgerichtet wird. Dort hat die Bad Homburger Mannschaft nach 3 Runden insgesamt 4 Punkte auf dem Konto und liegt auf dem 5. Tabellenplatz. Da geht aber noch mehr - schauen wir mal!

Die Bad Homburger U12w, hier mit Helena, Thea, Aurelia und Dora. Auf dem Foto fehlt Emily.

Noch 4 Runden: Allen Bad Homburgern weiter viel Glück und Erfolg!