Das war wohl die größte Bezirks-Meisterschaft im Blitz, die es in Frankfurt seit Jahrzehnten gab: 49 Teilnehmer fanden sich im Nordwestzentrum ein - darunter etliche Bezirksfremde.
Volles Haus im Saalbau Titusforum: alle Hände voll zu tun für ...
Der Grund: Aufgrund einer fehlerhaften Ausschreibung hatten sich viele Spieler aus aller Herren Länder angemeldet, um eine - nicht geplante - Chess960-Meisterschaft zu spielen. So wurde das Blitzturnier halt zu einem offenen Event mit höherem Preisfonds.
... Turnierleiter Dieter Post. Den hats gefreut und dem Vernehmen nach soll die Blitzmeisterschaft häufiger als Offenes Turnier durchgeführt werden.
Es hat sich gelohnt: Wer unter die besten 15 der Startrangliste kommen wollte, musste schon eine DWZ von 2200+ haben. Und so war es ein schweres Turnier, das gleich von Beginn an seine Opfer kostete.
Letztlich fanden sich zwei Schwegenheimer Spitzenspieler an der Tabellenspitze, Dritter wurde Blitz-Spezialist Igor Zuyev (Heusenstamm) und Bezirksmeister Jochen Wege (SC Brett vorm Kopp).
Aus Bad Homburg nachem 3 Spieler teil: Walter Schmidt und Jonas Lenz kamen bei starker Gegnerschaft auf 50% der Punkte. Für den einen einigermaßen ordentlich, für den anderen aber ein tolles Ergebnis. Außerdem erzielte Otto Reimer 7 Punkte.
50% für Jonas Lenz (links) - in diesem Feld eine starke Leistung!