Am 6. Juni 2003 um 20.00 Uhr eröffnete Otto Reimer die Hauptversammlung und gedachte der Verstorbenen Wolfgang Merle, 1. Vorsitzender und Jakob Wetzel.
Im Vordergrund der Sitzung stand die Neuausrichtung des Vereins, die insbesondere durch den Bezug des neuen Klublokals, dem Vereinshaus Gonzenheim, Am Kitzenhof 4, 61352 Bad Homburg, im August 2002 und durch die Verstärkung des Organisationsteams mit dem neuen Mitglied Hans Dieter Post angezeigt ist.
Die Neuwahlen ergaben viele Veränderungen in den Besetzungen der Führungspositionen, wobei neben den Amtsinhabern auch weitere Mitglieder für bestimmte Aufgaben verpflichtet wurden, so dass die Arbeit auf meh-rere Schultern verteilt werden konnte. Neu gegründet wurde ein Historienausschuss, der die langjährige Ge-schichte und herausragenden Ereignisse, von denen es im Bad Homburger Schachklub so etliche gibt, aufarbeitet und z. B. im Internet und in den Archiven des Schachklubs den daran Interessierten zur Verfügung stellt.
In der Hauptversammlung sprachen sich die Beteiligten dafür aus, insbesondere die Jugendarbeit und den Brei-tensport zu fördern, aber auch in absehbarer Zeit einen Aufstieg von der Landesklasse in die zwei Klassen höhere Hessenliga anzustreben.
Die Neuwahlen brachte folgende Ergebnisse:
Neuer 1. Vorsitzender ist Otto Reimer
Neuer 2. Vorsitzender ist Hans Dieter Post
Neuer Kassenwart ist Erhard Klein
Turnierleiter bleibt Norbert Waleschkowski
Jugendwart bleibt Egon Biondic
Neuer Materialwart ist Ramat Faqiri
Protokollführer bleibt Frank Müller
Neuer Pressewart ist Hellmuth Lebermann
Neue Kassenprüfer sind Manfred Kühlmeyer und Helmut Desor
In den Turnierausschuss wurden Jochen Ellrich, Hellmuth Lebermann, Peter Sabel sowie Walter Schmidt ge-wählt.
Es wurde ferner beschlossen, dass Erhard Klein in seiner Aufgabe als Kassenwart von Jutta Scholz unterstützt wird; Ramat Faqiri wird als Materialwart von Helmut Desor unterstützt.
Für den Internetauftritt ist Jochen Ellrich verantwortlich.
Die Jahreshauptversammlung wurde um 22.50 Uhr beendet.