Es regnete - und alle wollten mitblitzen. Zur 8. Auflage des Jahresblitzturniers erschienen 16 Teilnehmer - und es war ein starkes Feld.
Zwischenzeitlich hatte DWZ-Favorit Ryhor Isserman nur 3½-3½ Punkte aufzuweisen - aber dann hatte er die direkten Konkurrenten hinter sich und rollte los: Mit 11½ wurde er am Ende mit Frank Drill zusammen geteilter Zweiter.
Sieger wurde der Oberligist Markus Koch vom SC Brett vorm Kopp mit einem Score von 13½ Punkten. In diesem Feld eine starke Leistung!
Mit 6½ Punkten wurde man 11.-13. - dieses Schicksal ereilte z.B. Hessenligist Richard Kaiser und Jugendmeister Jonas Lenz.
Überraschung auch an der Front der Favoritenschreck-Wertung: Mit 4½ Punkten schnappte sich hier Jugendspieler Pascal Wintermeyer den Tagessieg. Ihm war es vergönnt, gegen den Sieger zu gewinnen.
Neuzugang Pascal Wintermeyer (l.) machte in der Favoritenschreck-Wertung von sich reden. Ryhor Isserman wurde bester Bad Homburger.
In der Gesamtwertung führt immer noch Frank Drill vor Ramat Faqiry. Die Favoritenschreck-Wertung entwickelt sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hellmuth Lebermann und Richard Kaiser.
Das nächste Blitzturnier findet übrigens bereits am 23. September statt. Bitte vormerken!