Springe zum Inhalt

Auch der 2. DWZ Cup war ein voller Erfolg

Nach der erfolgreichen Premiere im Dezember letzten Jahres, hatte der Schachklub am letzten Samstag zur 2. Auflage eingeladen und es kamen wieder viele Spieler für das kleine Turnier mit DWZ-Auswertung angereist. Erneut war das Turnier gut eine Woche im voraus ausgebucht.

In 10 Gruppen á 4 SpielerInnen wurde jeweils ein Rundenturnier gespielt und für den Gewinner jeder Gruppe gab es einen Pokal. Besonders erfreulich aus Bad Homburger Sicht war natürlich das unsere 13 Teilnehmer sage und schreibe 5 Pokale abstauben konnten.

Die Pokale waren zur Motivation gut sichtbar im Turniersaal ausgestellt

Dies waren Tommy, Maximilian, Cornelius, Nikolas und Stefan. Zudem landete Fenja nach dem Rundenturnier auf dem geteilten 1. Platz und musste sich erst im Stechen geschlagen geben. Auch Jan machte sich bis zur letzten Runde noch Hoffnungen auf den Gruppensieg und musste sich dann doch noch dem späteren Gruppensieger geschlagen geben und in der Gruppe J mit 5 Teilnehmern sorgte Felix mit seinem 2. Platz knapp hinter dem Gruppensieger Stefan sogar für einen Doppelsieg. Aus Vereinssicht geht´s wohl fast nicht besser.

Selbst am Verpflegungsstand wurde noch Schach gespielt.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Helfern, Helmut schiedsrichterte gewohnt souverän alle Gruppen im Alleingang, Regina und Matthias sorgten für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen, Marco und Jonas halfen an allen Ecken und Enden aus, sei es im Rechenbüro, beim Fotografieren, bei der Siegerehrung oder auch mal bei der Verpflegung, Paul war wieder einmal morgens der Erste

Unser Schiedsrichter war bester Laune

und abends der Letzte im Turniersaal und sorgte insbesondere für das Spielmaterial. Es dürfte nicht viele Jugendturniere geben wo alle Partien auf Holzbrettern ausgetragen werden.

Marco hat nicht nur das Rechenbüro im Griff...

 

 

 

 

... sondern es ist auch noch Zeit für Partieanalysen
Gelacht wurde im Turniersaal ...
... und im Aufenthaltsraum wenn die frisch gewonnen Pokale mit auf´s Brett durften